Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DCC Level 0 Crawl am 30. Juni

30. Juni, 15:1518:45

DCC

»Fünfzig Jahre ist es nun her, dass der leere Stern am Himmel zu sehen war, und bald wird es wieder soweit sein. Ein Tor am Fuß des alten Steinhügels soll sich dann öffnen und den Weg frei machen in eine alte Gruft voller Schätze und Gefahren…«

Wer möchte am 30. Juni, von 15 bis 19 Uhr, in der Remise noch mit dabei sein und am ersten Dungeon Crawl »Das Tor unter den Sternen« teilnehmen? Ein paar Plätze sind noch frei. Es ist keinerlei Vorbereitung nötig, es kann aber nicht schaden, Zettel, Stift und einen Satz Würfel mitzubringen. Meldet euch hier unter dem Beitrag oder direkt bei mir, damit ich ein wenig planen kann. Bitte seid pünktlich, damit wir direkt um 15:15 Uhr beginnen können.

»Die Grundlage von Dungeon Crawl Classics ist der “Appendix N”, die berühmte Literaturliste, in der Gary Gygax auflistet, welche Geschichten ihn bei seiner Spielentwicklung inspiriert haben. Meister der Fantasy wie Robert E. HowardJack VanceMichael Moorcock und Fritz Leiber sind hier versammelt. Goodman Games, der Verlag der amerikanischen Originalausgabe von Dungeon Crawl Classics, hat jahrelang Arbeit darauf verwendet und Spieltests durchgeführt, um die besondere Stimmung dieser Geschichten in ein Regelwerk voll Spannung und Überraschungen zu bringen. Die Charaktere werden mit Göttern sprechen, alter Magie trotzen und unbekannten Monstrosität gegenübertreten noch bevor sie die erste Stufe erreichen. Jede Magie ist mächtig und chaotisch. Kein Magier kann sie vollständig kontrollieren. Ganz im Gegenteil verändert die Magie den Magier selbst und so mancher Zauberspruch kann außer Kontrolle geraten.

Die Spielerinnen und Spieler starten gleich mit mehreren Charakteren der Stufe Null, die sie durch ihr erstes gefährliches Abenteuer bewegen. Nur wer überlebt – und das ist nicht einfach – steigt in die erste Stufe auf. Die Charaktere haben keinen Heldenbonus, auf dem sie sich ausruhen können. Sie sind Abenteurer und müssen sich ihren Heldenstatus erarbeiten. Und wenn sie keine Lust haben, Helden zu sein, können sie Macht und Geld anhäufen und ihren eigenen Zielen nachgehen.« (Q: System Matters Verlag)

Details

Datum:
30. Juni
Zeit:
15:15 – 18:45
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Bellator Aleae e.V.
Kiskerstr. 2
Halle, Nordrhein-Westfalen 33790 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.bellator-aleae.de

Veranstalter

thd
E-Mail:
thd@bellator-aleae.de

Ein Gedanke zu „DCC Level 0 Crawl am 30. Juni

Schreibe einen Kommentar