Der Eine Ring Proberunden

Der Eine Ring Proberunden

derAb Juli/August 2013 (der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest) habe ich vor eine oder mehrere Proberunden „Der Eine Ring“ anzubieten und zu spielen. „Der Eine Ring“ ist das neue Rollenspiel in J.R.R. Tolkiens Mittelerde, hat sehr gute Kritiken bekommen und macht mir beim Lesen des Regelwerkes schon Lust auf mehr!

Geplant sind drei Spielabende: Am ersten Abend werden die Regeln besprochen (die sehr kurz und einfach sind), die Gemeinschaft und die Charaktere erschaffen (was bei 4-5 Charakteren insgesamt etwa 2 Stunden dauert), etwas zur Welt und der Zeit in der gespielt wird erzählt und wenn möglich mit dem Abenteuer angefangen. Am zweiten und dritten Abend wird das Abenteuer (ein kurzes Einsteigerszenario aus dem Regelwerk) gespielt, und am Ende des dritten Abends gibt es noch die Gefährtenphase zum Abschluss des Abenteuers.

Eine Ausführliche Vorstellung des Projekts findet ihr im Vereinsforum. Dort könnt ihr euch auch melden, wenn ihr mitspielen wollt. Einige Hintergrundinformationen zur Welt und den Regeln findet ihr auf der Rundenseite (ext.).

Schreibe einen Kommentar