Frischzellenkur

Frischzellenkur

Die Bellator Aleae e.V. Seite hat eine längst fällige Überarbeitung bekommen. Neben dem neuen Design bietet das zugrunde liegende CMS (WordPress) auch zahlreiche nützliche Feature. So ist es z.B. möglich, für die verschiedenen Projekte des Vereins (Battle Tech, Thyren Saga, Descent, etc.) Bereiche einzurichten, in denen die Spielleiter eigene Seiten veröffentlichen können. Außerdem gibt es nun einen interaktiven Kalender, der z.B. für die Termine der Spielrunden genutzt werden kann. Wer aus dem Verein daran Interesse hat, das neue Angebot zu nutzen, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen (u.a. über das Kontaktformular).

Weiterhin nicht integriert sind das Forum und die Bildergallerie. Geplant ist zwar, beides in das CMS einzufügen, aber gerade das Forum erwies sich als recht widerspenstig… 🙂 Beide Seiten und die Bellator Blood Bowl Liga sind auf der rechten Seite unter Kategorien verlinkt. Außerdem habe ich nur die aktuellen News von 2010 übertragen. Die älteren Einträge sind zwar noch vorhanden, ich müsste aber alle einzeln neu eintragen – so wichtig schien es mir dann nicht.

Ich würde mich freuen, wenn das neue Angebot rege genutzt wird. Für Fragen und Anregungen nutzt die Kommentarfunktion.

Schreibe einen Kommentar