Natürliche Auslese – SdDF Oneshot am 15. Oktober

Natürliche Auslese – SdDF Oneshot am 15. Oktober

Am kommenden Samstag, 15. Oktober 2022, biete ich ab 15.30 Uhr eine Einsteigerunde Schatten des Dämonenfürsten für drei bis sechs Mitspieler in der Remise an. Spielzeit ca. drei Stunden, Charaktere und Spielmaterialien werden gestellt, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

 

Hintergrund

Banditen haben eine Karawane auf dem Weg nach Pfeilersruh, eine kleine Siedlung am westlichen Rand des Alten Waldes, angegriffen. Pfeilersruh ist eine Pilgerstätte für Gläubige des Neuen Gottes. Der Alte Wald hat einen finsteren Ruf, weil sein uralter Wächter viele der Holzfäller erschlagen hat, die vor langer Zeit hier arbeiteten.

Die Charaktere reisten mit der Karawane und entkamen den Banditen. Sie wissen nicht, ob sie die einzigen Überlebenden sind oder ob sie verfolgt werden – aber selbst wenn nicht, ist der Alte Wald eine gefährliche Gegend. Ihre beste Chance, diese Strapazen zu überleben, ist es, nach Pfeilersruh zu gelangen und die Einwohner vor den habgierigen Mördern zu warnen, die die Wälder heimsuchen.

 

Der Schatten des Dämonenfürsten

Der Dämonenfürst trägt viele Masken. Er ist der Geweissagte, der Zerstörer von Welten, der Hunger, der Schaurige, der Flüsternde, der Schatten in der Leere, das Dunkel zwischen den Sternen und der Unaussprechliche. Sein Wille allein löscht Sterne aus und sein Schatten lässt Wirklichkeiten enden. Der Schatten des Dämonenfürsten ist ein Rollenspiel, das in den letzten Tagen einer Fantasy-Welt spielt. Die Realität wird durch die Auflösung von Zeit und Raum in Stücke gerissen und so werden eherne Naturgesetze geschwächt, die kontrollieren, was möglich ist und was nicht.

skullSotDLAls Folge all dieser Zersetzung dringen Bedrohungen von jenseits des Universums in die Welt ein. Verkommene Dämonen, hervorgebracht in der endlosen Leere, gieren nach der absoluten Auslöschung aller Dinge. Wo sie ungehindert in die Länder der Sterblichen einfallen, bringen sie Tod und Verderben mit sich. Dies sind die dunklen Zeiten, welche die Orakel und Propheten verkündeten, die Priester von ihren Kanzeln predigten und die als heißer, flüsternder Wind aus den Toren der Hölle drangen. All diese Unruhen, das Leid, das Verderben und der Verfall breiten sich aus, wenn der Schatten des Dämonenfürsten über die Welt der Sterblichen kriecht. Der Schatten korrumpiert, was er berührt, verformt es zum Bösen, schürt den Wahnsinn und beschleunigt den Untergang, nach welchem es den Dämonenfürsten so sehr verlangt. Im so entstandenen Chaos wird man Zeuge lang vergessener Schrecken, die sich aus ihren Grüften erheben, um wieder durch die Lande zu ziehen. Schon aufgrund geringster Kränkungen sammeln sich die Heere und bringen Krieg, Hunger, Pestilenz und Tod über die zivilisierte Welt.

Doch so schlimm die Lage auch ist, es ist nicht alles verloren. Außergewöhnlichen Frauen und Männern bietet sich die Gelegenheit, das drohende Unheil hinauszuzögern oder vielleicht sogar abzuwenden. Sie haben unterschiedlichste Lebenswege beschritten, sind abgebrühte Söldner, machtgierige Zauberer und Priester undurchschaubarer Götter. Es sind jene, die in den Eingeweiden der Welt und den Elendsvierteln der Städte leben. Sie erheben sich aus den Kampfgruben, treten hinaus aus den Akademien und brechen von Bauernhöfen und Feldern auf, die die großen Städte ernähren. In dieser Stunde der größten Not, kommen sie zusammen, um Helden, Beschützer und vielleicht sogar Erlöser zu sein.


Natürliche Auslese wurde vom System Matters Verlag zum Gratisrollenspieltag 2019 veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar