Pathfinder
Herzlich Willkommen!
Die Pathfinder Kampagne war ein offenes Rollenspielangebot des Vereins, das im September 2012 nach einem Jahr eingestellt wurde. Einige Infos zu der Runde findet ihr im Folgenden.
„Sie sagen, auf der Schmugglerinsel wandeln die Toten, und dass jene, deren Tod noch bevorsteht, sich vom Fleisch ihrer Kumpanen ernähren. Sie sagen, selbst die Pflanzen und Tiere der Insel dürsten nach Blut. Und sie sagen, dass das Schicksal Derer, die zu nah an die schroffen Klippen der Inseln heran segeln, bereits besiegelt sei, noch bevor ihre Schiffe gepfählt und unter die von Haien verseuchten Wellen gezogen worden sind. Die Insel selbst ist ein Grab für alle möglichen Konsorten – Piraten und Soldaten, Händler und Schmuggler gleichermassen. Kommt man der Insel am Tage zu nahe, kann man Schreie hören, die aus dem grünen Teppich dringen, welcher die Insel krönt. In der Nacht sieht man Hexenlichter auf den Klippen tanzen. Es heisst, sie sind die leuchtenden Geister von Kannibalen, deren Gier sie dazu treibt, neue Mahlzeiten an ihre Küste zu locken.
All dies und noch mehr sagen sie über die Schmugglerinsel. Ich kann mir keinen besseren Platz vorstellen, um meinen Schatz zu verstecken.“
– Die letzten aufgezeichneten Worte von Kapitän Lortsch Quellig
Zur Einstimmung
Pathfinder ist ein Rollenspiel in der Nachfolge von Dungeons & Dragons 3.5. Die Regeln sind frei verfügbar auf englisch und zum Teil auch auf deutsch. Zur Vorbereitung auf den Abenteuerpfad (so werden die Kampagnen bei Pathfinder genannt) hat Ulisses einen Spielerleitfaden erstellt, der auf der Verlagsseite heruntergeladen werden kann.
Nützliche Links
- Pathfinder im Bellator Forum
- Charakterbogen mit Berechnung (pdf Datei, mit freundlicher Unterstützung von Oliver Nick)
- Pathfinder Zauberlisten
- Weltkarte von Golarion (im Downloadbereich von Ulisses)
Die Charaktere
Für die Kampagne wurden Charaktere vorgegeben. Wer dennoch einen eigenen erstellen wollte, konnte das gerne machen (nach der Punktevergabemethode mit 15 Punkten).
Folgende Charaktere standen zur Auswahl:
- Asgardir (Mensch / Paladin) • Hintergrund
- Ausk (Halbork /Kämpfer) • Hintergrund
- Dolgarin Axt (Zwerg / Waldläufer) • Hintergrund
- Kito von Merab (Mensch / Kleriker) • Hintergrund
- Magister Rubani (Mensch / Magier) • Hintergrund
- Menk Illuim (Mensch / Hexenmeister) • Hintergrund
- Morvius Krupt (Halbelf / Schurke) • Hintergrund
Spielberichte
Der Schlangenschädel – Seelen für die Schmugglerinsel
- Schiffbruch (gespielt am 09.07.2011)
- Wracks (gespielt am 23.07.2011)
- Das Lager des Kapitäns (gespielt am 06.08.2011)
- Beseeltes Schalentier (gespielt am 10.09.2011)
- Zu den Kannibalen (gespielt am 29.10.2011)
- Gemetzel unter Kannibalen (gespielt am 12.11.2011)
- Der Schlangentempel (gespielt am 10.12.2011)
- Auf der Suche nach Überlebenden (gespielt am 14.01.2012)
- Der Gezeitenstein (gespielt am 03.03.2012)
- Der Zura Tempel (gespielt am 17.03.2012)
- Die enthauptete Schlange (gespielt am 28.04.2012)
- Endlich Eleder (gespielt am 04.08.2012)
This website uses trademarks and/or copyrights owned by Paizo Publishing, LLC, which are used under Paizo's Community Use Policy. We are expressly prohibited from charging you to use or access this content. This website is not published, endorsed, or specifically approved by Paizo Publishing. For more information about Paizo's Community Use Policy, please visit paizo.com/communityuse. For more information about Paizo Publishing and Paizo products, please visit paizo.com.